Restaurant Luis an der Playa Coson

Las Terrenas, Dominikanische Republik

97
Restaurant Luis an der Playa Coson in Las Terrenas
Magzine

Das typisch dominikanische Fischrestaurant von Luis und Familie existiert schon mehrere Jahrzehnte an der Playa Coson in Las Terrenas auf der Halbinsel Samana. Die Playa Coson ohne Luis – kaum vorstellbar!

Öfters hat das Restaurant mal den Standort gewechselt, da die Grundstücke nicht Eigentum von Luis waren und sind. Die jeweilige Besitzer haben die Erlaubnis zum Betrieb des kleinen Restaurants gegeben. Am heutigen Standort brutzelt er noch immer mit der gleichen Qualität wie vor 10 Jahren seinen frischen Fisch und Garnelen. Auch gibt es Hühnchen, Reis und Bohnen, frischen Salat und Pommes Frites aus frischen Kartoffeln.

Auch die Getränkekarte lässt nichts zu wünschen übrig. Es gibt, klar, Coca Cola, Sprite, Wasser, Presidente Bier und Cuba Libre. Bei Luis gibt es aber auch frischen Ananassaft und eine Piña Colada (mit oder ohne Alkohol) die noch in der Frucht serviert wird.

Restaurant Luis an der Playa Coson in Las Terrenas

Das kleine Strandrestaurant ist im Laufe der Jahre gewachsen. Der gute Ruf reicht weit über die Stadtgrenze von Las Terrenas heraus. 

Vor ein paar Jahren noch kam man nur auf unbefestigten Strassen zu Luis oder wanderte eine gute Stunde von der Playa Bonita am Strand nach Coson. Heute kann man über den neuen Boulevard direkt bis zum Restaurant fahren.

Die Playa Coson eignet sich auch für Familien mit Kindern. Hier kann man gut Schwimmen, Wellenreiten, Kiten und Relaxen. Am Wochenende kommen durch den neuen Boulevard mittlerweile viele Dominikaner(innen) aus Santo Domingo oder Santiago.

Ein Geheimtipp ist das Restaurant von Luis trotz der ständig wachsenden Besucherzahlen immer noch. Mehr – Louis ist zum Insider-Treff geworden. Hier trifft sich wirklich „Gott und die Welt“, wie man so schön sagt. Ob Reich oder Arm, ob Schwarz oder Weiß, ob Einheimischer oder Tourist, alle wollen bei Luis einen frischen Fisch essen.

Entdeckertour

Restaurant Luis Playa Coson 32000 Las Terrenas

Täglich ab 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Aktuelle Reiseangebote Dominikanische Republik
ReiselexikonNachrichten
Aktuelle Flüge in die Dominikanische Republik
Sonnenuntergang Playa Bonita

Nachtleben in Las Terrenas

Die Dominikanische Republik ist ein wundervolles, abwechslungsreiches Land. Bei mehreren tausend Kilometern Strand an Karibik und Atlantik findet jeder Besucher seinen Traumstrand. In...
myrta deNia in Las Terrenas

Nia Ferienkurse in der Dominikanische Republik

Seit mehr als 14 Jahren bietet myrta deNia ihr Wellness/Fitness Programm an einem der schönsten Plätze der Dominikanische Republik, an der Playa Punta...
Las Palmas Residence in Las Terrenas

Las Palmas Residence in Las Terrenas

Eine Oase in der Karibik mit familiärer Atmosphäre. 50m vom Traumstrand entfernt. 23 Häuser, in einem farbenfrohen Garten gruppiert, bilden die Residenz Las Palmas. Alle...
Cayo Levantado in der Bucht von Samana

Geschichte der Halbinsel Samana

Mitte der 1960er Jahre entdeckten Aussteiger und “Hippies” das naturverbundene Leben an den einsamen Stränden von Samaná, vor allem in Las Terrenas ......
Plata del Dia auf Samana

Kulinarische Köstlichkeiten

Frischer Fisch ist die Spezialität auf Samaná. Auf den Speisekarten stehen die Makrellen Bonito (Fregattenmakrelle) und Carite (Königsmakrelle). Beliebt sind der Chillo (Schnapper),...