Kochen ist eine Kunst und erst recht, wenn mit Liebe gemacht. So fühlt der Inhaber und Koch des Restaurants Aubergine in Cambita in der Nähe von San Cristobal im Süden der Dominikanischen Republik. Das Restaurant Aubergine liegt wunderschön in den Bergen des kleinen Dorfes La Colonia. Vom Restaurant hast Du einen herrlichen Ausblick auf die Berge und der dahinter liegenden karibischen See.

La Colonia ist der kühlste Ort in der Nähe der Hauptstadt Santo Domingo. Die Temperaturen fallen im Spätsommer bis auf 20° Celsius und im Winter auch schon mal bis auf 12° Celsius. Wenn Du das Restaurant am Abend besuchen möchtest, nimm Dir bitte eine leichte Jacke mit.

Das Restaurant Aubergine bietet eine abwechslungsreiche Speisekarte. Schau mal drauf und Dir wird das Wasser im Munde zusammen laufen 🙂 . Die Speisen werden mit frischen Produkten zubereitet. Die frischen Zutaten wie Fleisch, Fisch, Salate, Gemüse und Obst holt Koch und Inhaber der Aubergine, Harald Mossle, noch selber vom Markt.

Gourmet-Teller im Restaurant Aubergine
Foto © Restaurant Aubergine

 

Die Gäste im Restaurant Aubergine sind international. Viele dominikanische Pärchen, Familien mit Kindern und Geschäftsleute kommen, um die beliebte Küche zu genießen. Um den Geschmack seiner Gäste zufrieden zu stellen wird nach Tradition der feinen Küche aus Deutschland und Europa gekocht.

Neben der wirklich feinen Küche, also ich habe sie mit Freunden selber ausprobiert, ist das Ambiente einfach toll. Du sitzt im Restaurant und schaust über die einmalige Landschaft der dominikanischen Vorgebirge. Die Ruhe, das milde Klima hier oben in den Bergen und die saubere Luft, machen den Aufenthalt in der „Aubergine“ wirklich zu einem tollen Erlebnis.

Inhaber Restaurant Aubergine

Restaurante Aubergine

KM 6 1/2 La Colonia
Gambita-Garabito
91000 San Cristóbal
Telefon: 809-374-1382
Telefon: 809-729-9364
eMail: hmossle(@)gmail.com
Webseite: www.aubergine.com.do/
Tisch-Reservierung direkt über die Webseite.

Karte und Anfahrt:

Von San Cristobal ist es eine gute halbe Stunde Fahrt bis zum Restaurant Aubergine. Also wenn Du in Santo Domingo bist, oder aus Barahona kommst, lohnt sich ein Abstecher in die Berge allemal. Bei einem guten Essen und einer Flasche Wein ein wenig entspannen…

Öffnungszeiten Restaurante Aubergine

Freitag und Samstag von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Montag bis Donnerstag geschlossen. An Feiertagen geöffnet.