Oviedo

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Oviedo befindet sich im Südwesten an der Karibikküste der Dominikanischen Republik. Nach Barahona sind es 63 Km und nach Pedernales 60 Kilometer.

Die ursprüngliche Siedlung El Guanal, später Trujín befand sich weiter östlich, näher zur Lagune und soll bereits im 14. Jahrhundert von Tainos gegründet worden sein. 1801 fand die offizielle Stadtgründung statt.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][td_block_ad_box separator=““ spot_id=“custom_ad_1″ spot_title=“Werbung“ tdc_css=““][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Die Stadt hat ihren heutigen Namen zu Ehren des Chronisten Gonzalo Fernández de Oviedo und Valdés.

Am 26. September 1966 zerstörte der Hurrikan Inés den Ort Oviedo vollständig und so er wurde er am heutigen Platz neu aufgebaut. Zu besichtigen sind heute nur noch die Grundmauern der alten Gemeindeverwaltung – mehr hatte der Hurrikan Inés nicht übrig gelassen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

OviedoFoto Fischerhäuser in Oviedo © DomRepWorld.com

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Im Ort leben ca. 3.000 Menschen, die sich von der Landwirtschaft und dem Fischfang ernähren. Angebaut werden Mais, Bohnen, Maniok, Batata und Sorgum.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Absolut sehenswert ist die Laguna Oviedo, welche sich nur wenige Kilometer vor dem eigentlich Ort befindet. Von Barahona aus kommend befindet sich die Laguna Oviedo kurz nach Juancho, hier befindet sich der einzige Windpark der Dominikanischen Republik, im Dorf El Cajuk.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][td_block_ad_box separator=““ spot_id=“custom_ad_1″ spot_title=“Werbung“ tdc_css=““][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

„Der Südwesten“, Reiseführer Dominikanische Republik

Der Südwesten des Landes ist die ursprünglichste Region des Landes: Entdecke versteckte Sehenswürdigkeiten, informiere dich über Hotels und Eco-Lodges und lasse dir deinen frischen Fisch in typischen Restaurants an den traumhaften Stränden so richtig gut schmecken. Hier findest du mehr Infos zum Südwesten.

[/vc_column_text][vc_separator style=“dashed“ el_width=“80″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][td_block_ad_box separator=““ spot_id=“custom_ad_2″ tdc_css=““][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][td_block_ad_box separator=““ spot_id=“custom_ad_3″ tdc_css=““][/vc_column][vc_column width=“1/3″][td_block_ad_box separator=““ spot_id=“custom_ad_4″ tdc_css=““][/vc_column][vc_column width=“1/3″][td_block_ad_box separator=““ spot_id=“custom_ad_5″ tdc_css=““][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator style=“dashed“ el_width=“80″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][td_block_11 custom_title=“Südwesten“ custom_url=“https://domrepworld.com/dominikanische-republik/reiseziele/sueden-region/“ big_title_text=“Dom. Rep.“ button_text=“Südwesten“ separator=““ category_id=“639″ ajax_pagination=“load_more“ tdc_css=““][/vc_column][/vc_row]